Unterricht / Lessons

Sing dein Lied – Sing your song

Lessons in German and English, Skype lessons possible

Zu mir kommst du wenn:

 … du Lust hast, deine Stimme zu entdecken
 … als PopsängerIn, die gerne an ihrem Repertoire arbeiten möchte
 … du dich auf ein Casting vorbereiten möchtest
 … wenn du dich beim Singen selbst auf der Gitarre begleiten möchtest
 … du YogalehrerIn bist und gerne Mantras mit deinen Gruppen singen möchtest

Meine Stärke liegt im Popgesang und den dort verwendeten Stimmtechniken. Ich liebe auch das Singen von Mantras und ihre Wirkung auf Körper und Geist.

 

Der Gesangsunterricht beinhaltet ausserdem:

–  Stimmbildung Atemübungen nach Atemtypen
–  Haltung, Körperwahrnehmung
–  Interpretation
–  Gehörbildung
–  Mikrophon-Technik


Melde dich einfach unverbindlich zu einer Probelektion!

Skype-Unterricht ist möglich

Mein Werdegang:
Ich bin Stimmtrainerin und Gesangslehrerin im Bereich Pop/Rock/Musical mit jahrelanger Bühnen- und Studioerfahrung und habe die Ausbildung zur Integrativen Stimmtrainerin absolviert. Seit Jahren begleite ich mich selber auf der Gitarre und setze diese auch in Gruppen ein (z.B. beim Mantrasingen). Ausserdem bin ich inspiriert durch Complete Vocal Technique (CVT).

Im Lauf der Jahre waren dies meine Lehrer: Mark B. Lay, Susanne Leitner, Romeo Alavi Kia, C. Signer, Ronald Douglas, Ursula Oelke, Peggy Chew. Eva Cassidy hat mich durch ihre wunderschöne Stimme und die Seelenverbindung, die ich ihn ihrer Stimme gehört habe, sehr inspiriert.

 

AGB:

Lektionen, die bis zu 24 Stunden vor Beginn der Lektion abgesagt werden, werden nicht berechnet.
Wird die Lektion innert weniger als 24 Stunden vor Beginn der Lektion abgesagt, wird die Hälfte der Lektion in Rechnung gestellt.

 

 

Schülerstimmen: 

“Whether one is seeking for beginner or advanced singing lessons, Dragana is your answer. She is professional, experienced and personable. Not only does she master the technics to help you improve your singing but she is also very empathic, creating this safe place where you can feel comfortable and tap into your talents and soul. She has changed my singing and my life.”     ˜˜˜ Daphné de Charrin, executive coach

„Ganz besonders an deinem Gesangsunterricht gefällt mir, neben deiner klaren femininen Stimme, dass du auf verschiedenen Ebenen sehr präsent bist. Die Vordergründigste und für einen Gesangsschüler erst mal wichtigste Ebene ist die Präsenz beim Klang. Du kannst sehr konzentriert zuhören und differenziert Feedback zu den Tönen und dem Gesang geben. Deine Präsenz geht aber noch weiter. Du spulst nicht dein Programm ab, sondern hast ein authentisches Interesse und ein  gutes Gespür dafür, wo deine Schüler sich im Augenblick befinden (emotional, geistig, im Körper und wie gerade im Leben unterwegs…). Ich fühle mich bei dir auch menschlich, emotional gut abgeholt und zur Arbeit mit der Stimme hingeführt. Deine fachliche Kompetenz und dein Ideenreichtum lässt dich spontan auf meine gesanglich, stimmlichen Bedürfnisse eingehen und es fällt mir auch dank deines Sinns für Humor und deiner natürlichen Ausstrahlung leicht, deinem Lead zu folgen.“    ˜˜˜ Markus T.

„In der Arbeit mit Dragana schätze ich sehr, dass sie einen Raum für meine persönliche Enwicklung im Gesang herstellt.  Für mich bedeutet dies konkret, dass ich spüre, wie ich als Individuum wahrgenommen werde und wir uns an meinen persönlichen Schwierigkeiten orientieren ohne dabei irgend ein vorgegebenes Programm runterzuspulen. Dragana ist offen für meine Fragen, für meine Anmerkungen und für meinen Prozess, welcher durch diese Offenheit zu einem gemeinsamen Prozess wird – was ich als enorme Bereicherung empfinde. Ich schätze ihre Qualitäten und Erfahrungen als Sängerin sehr und bin dankbar für die musikalischen Inspirationen, welche sie mit mir teilt. Ihre natürliche, professionelle und intuitive Art den Unterricht zu führen und zu gestalten, hilft und erlaubt mir, meinen eigenen Weg im Singen zu gehen und meine eigenen Formen darin zu verwirklichen.
Danke Dragana für deinen Beitrag und dein Wirken! Und danke für deine Ausstrahlung!“  ˜˜˜ Corinne Rhyner

„Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Dragana im Unterricht und es ist jedes Mal von neuem eine wunderbare Erfahrung. Ich verlasse die Stunde immer singend und fröhlich, ich fühle mich leichter und viel mehr bei mir selbst. Zusammen mit Dragana zu Singen ist wie eine Therapie für mich. Ich fühle mich verstanden und kann ohne Ängste drauflossingen!  Ich singe auch noch im Zug vor mich hin und wenn mich Leute komisch anschauen interessiert es mich nicht – denn Singen macht frei und das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl! “    ˜˜˜  Christine H.